Grafik CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-
CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-ONLIN
Grafik CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-
CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-ONLIN
Grafik CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-
CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-ONLIN
Grafik CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-
CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-ONLIN
Grafik CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-
CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-ONLIN

Collection & Text Stefan Nagel
Graphics Vintage
optimiert



Während die meisten italienischen Plakatmaler der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts ihren Schwerpunkt im Filmgeschäft hatten und für dieses Genre ihre besten Werke schufen, übertrafen bei „B. Napoli“, vor allem aber bei Mauro Colizzi die Arbeiten für das Circusgewerbe die Filmplakate quantitativ und oft auch qualitativ.
Colizzis Entwürfe lassen sich verschiedenen Schaffensperioden zuordnen. Sein Stil wurde dabei technisch immer ausgereifter, seine frühen Entwürfe versprühten dafür mehr Charme. Ein Klassiker ist dieses von Bouglione sowie später von zahlreichen kleinen Circussen eingesetzte reizvolle Motiv.