Grafik CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-
CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-ONLIN
Grafik CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-
CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-ONLIN
Grafik CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-
CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-ONLIN
Grafik CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-
CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-ONLIN
Grafik CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-
CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-ONLIN

Collection & Text Stefan Nagel
Graphics Vintage
optimiert



Wilhelm Eigener (1904-1982), vor dem Krieg einer der bedeutendsten Gestalter von Circusplakaten, verlagerte nach dem Krieg die Schwerpunkte seines Schaffens und avancierte zu einem höchst erfolgreichen Buch-Illustrator, Tier-Zeichner und zu einem gefragten Tier-Experten. Seine auflagenstarke „Enzyklopädie der Tiere“ findet sich heute noch in vielen Haushalten. In alter Verbundenheit für das Haus Hagenbeck gestaltete er weiterhin die Umschläge der Tierparkführer sowie Plakate für den Anfang der 1950er Jahre noch einmal kurze Zeit reisenden Circus Carl Hagenbeck.