Grafik CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-
CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-ONLIN
Grafik CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-
CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-ONLIN
Grafik CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-
CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-ONLIN
Grafik CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-
CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-ONLIN
Grafik CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-
CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-ONLIN

Collection & Text Stefan Nagel
Graphics Vintage
optimiert



Gerd Siemoneit nannte in Anlehnung an seine erfolgreiche Fernsehsendung sein neues Unternehmen 1970 zunächst „Circus Safari“. Schon ein Jahr später firmierte man als „Barum-Safari“ und dann als Circus Siemoneit-Barum, der rasch zu einem der populärsten Circusse der Bundesrepublik wurde. Die Lackierung der Zugmaschinen im Zebra-Look behielt der Circus seit seinen Anfängen als „Safari“ bei.
Dieses u.a. als Ladenhänger eingesetzte Motiv ist zwar sehr stimmungsvoll, aber wenig auffällig. Eine auf die Farben schwarz und orange reduzierte größere Plakat-Version sprang zwar eher ins Auge, weckte aber ebenfalls keine Circus-Assoziationen.