Grafik CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-
CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-ONLIN
Grafik CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-
CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-ONLIN
Grafik CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-
CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-ONLIN
Grafik CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-
CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-ONLIN
Grafik CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-
CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-ONLIN

Collection & Text Stefan Nagel
Graphics Vintage
optimiert



Eine akrobatische Stehendreiterei war über die Mitte des 20. Jahrhunderts hinaus fester Bestandteil der Programme großer Circusse und bis in die Gegenwart sind solche Nummern immer einmal wieder im Circus zu sehen. Eine herausragende Darbietung bot Ende der 1980er Jahre die 10köpfige Truppe Slavovi im Circus Sarrasani.
Eine spezielle Ausformung war die sogenannte „Jockeyreiterei“, die ihre Bezeichnung vom Auftreten der Artisten in Jockeykostümen hatte. In Reinform präsentierten solch eine in früheren Zeiten weit verbreitete Darbietung Ende der 1980er Jahre noch einmal die britischen „Epsom-Jockeys“ im Circus Barum. Der abgebildete Programmtitel von Oscar Knudsen stammt aus dem Jahr 1944.