Grafik CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-
CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-ONLIN
Grafik CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-
CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-ONLIN
Grafik CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-
CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-ONLIN
Grafik CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-
CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-ONLIN
Grafik CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-
CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-ONLIN

Collection & Text Stefan Nagel
Graphics Vintage
optimiert



1935 verkaufte die Direktion des Circus Strassburger infolge ständiger Angriffe, Boykottaufrufe und staatlicher Restriktionen gegen den „Judencircus“ das Geschäft an die befreundete Circusdirektorin Paula Busch. Die Geschäftsführung übernahm Emil Wacker, der diese Funktion schon bei Strassburger innehatte. Paula Busch engagierte sich im Zeltgeschäft nur wenig, die Familie wurde dort durch ihre Tochter Micaela repräsentiert, die zwischenzeitlich mit Wacker verheiratet war. Die Titelgraphik eines Programmheftes aus den frühen 40er Jahren ist eine der schönsten dieser dunklen Zeit.