Ein wirklich unvergesslicher Abend

Bisher dachte ich ja immer: Okay, die ganzen Zirkusfans sind ja schon so´n bischen
verrückt.  ;-)
Da laufen Tiere im Kreis und machen etwas was man ihnen beigebracht hat, andere hüpfen rum, ziehen sich in schwindelnde Höhen. - Clowns die bissl Blödsinn machen... OK.
40 Jahre Entwicklung die an einem vorbei gegangen sind seit dem letztenmal... und ich muss sagen... Leider.
In der Pause haben mein Mann und ich uns draussen dann unterhalten über den ersten Teil des Programms und waren BEIDE der Ansicht das wir vielen jahre viel sehr sehr schönes verpasst haben. Bei meinem Mann wundert mich diese Ansicht am allermeisten. Und ich hätte es auch nicht für möglich gehalten das er so über Clowns mit einem ganz ganz simplen aber lustigen Programm lachen kann. So hab ich den seltens gesehen - und das trotz hohen Fieberschüben die er seit heute hat.

Auch meine Tochter samt Enkel dabei. Auf die Kamele ganz zu Anfang wollte er aber dann doch nicht. Todesmutig kletterte er dann aber in der Pause zusammen mit seiner Mama auf einen der Elefanten. Und Oma kam sich mal wieder völlig dämlich vor  :-D

Nach der Pause kamen dann wieder die Clowns und das war dann für mich der schönste Teil des Abend... <3 Mein Enkel war völligst weg. Ich hab den kleinen Kerl noch niemals so lachen gesehen wie heute. Und das junge Pärchen neben uns im Abteil hat auch nicht mehr über die Clowns gelacht sondern über Julien  :-D

Alles in allem werde ich das so schnell auch nicht mehr vergessen. Julien hat am Monat was in der Schule zu erzählen . Immerhin saß er auf nem echten grossen Elefanten.

Und ja - im grunde haben wir vier hier das ganze ja Tierrechtlern zu verdanken.. - denn ohne ihren Haß ihre Vorurteile auf diese Menschen, wäre Zirkus für uns geblieben was es 40 Jahre war. Im Kreis laufende Tiere und Menschen die was machen. Es hat uns ja nie so wirklich interessiert.

Tierquälerei ? Ich fass es heute noch viel weniger als wie heute Mittag.... und ganz ehrlich... ? Es sind Idioten - nicht mehr und nicht weniger...

Mein Mann und ich haben heute beschlossen, wann immer ein Zirkus in der Nähe ist und für uns gut zu erreichen ohne die Hunde allzulang alleine lassen zu müssen... WIR kommen.


Gabi Janson, 18. März 2017
(Adresse ist der Redaktion bekannt)